weiterhin besten Österrericher
Mit Freude können wir berichten, dass unsere zwei Sportler, weiterhin die besten Österreicher in ihrer Kategorie sind und erfolgreich ihren siebten Platz verteidgt haben. Heute wurde von Imst nach Zernez (Schweiz) geradelt. Die 110 Kilometer führten über rund 2.500 Höhenmeter wurden bei wechselhaftem Wetter bravorös gemeistert.
Jetzt heißt es gut regenerien (dank der Massagen von Martin Hammerschmid sollte dies jedoch gut funktionieren) und sich auf die morgige Königsetappe vorbereiten. Morgen geht es ja von Zernez nach Livigno wo es über knapp 137 km und 4.000 Höhehmeter geht. Taktisch anspruchsvoll - Kräfte einteilen - einander unterstützen und weiterhin die beste Leistung abrufen. Der wunderschöne Ofenpass und das extravagante Stilfserjoch hintereinander geschaltet, bergen alleine schon hohes Legenden-Potenzial. Mit der Überfahrt von Bormio nach Livigno kommt dann noch die Sahne auf den Kuchen, die diese Etappe in die Geschichtsbücher eingehen lässt. Landschaftlich stehen der Schweizer Nationalpark und die Gletscherwelt der Ortler-Region sowieso über jeder Kategorisierung.
Abschließend zu erwähnen ist, dass unsere zwei Radfahrer Erwin und Karl sich mometan auf dem insgesamt 55. Rang (von 650) befinden.
Weiterhin Daumen halten, Start um 8.00 Uhr - morgen gibt es nächste News!