6. Etappe

28.06.2013 18:21

Die 6. Etappe und somit die vorletzte der Tour Transalp sind schon wieder Geschichte. Das Ziel erreicheten die Beiden nach 144 Kilometer und knapp 2.900 Höhenmeter als 11. Eine tolle Leistung wenn man hört, dass der Defektteufel die beiden nicht aus den Augen lässt. Gestern hatte Erwin 2 Defekte und heute folgten die nächsten Zwei von Karl. Im Gesamtrang sind die Mühlviertler weiterhin auf Platz 8 - also weiter auf Erfolgskurs.

Heute heißt es noch einmal gut regenerien und sich auf die letzte Etappe vorbereiten. Die Stimmung ist gut und so hört man bei den Telefonaten, schon die Planungen für die nächsten Rennen.

Morgen führt die Schlussetappe zunächst entlang der Weinstraße von Südtirol über die Grenze nach Mazzolombardo. Dort beginnt der letzte ehrliche Passanstieg über rund 900 Meter aus dem Etschtal hinauf nach Fai della Paganella. Über Andalo vorbei am türkis leuchtenden Lago di Molveno geht es wie die letzten Jahre hinauf nach Ponte Arche und über den kleinen Passo del Ballino hinab nach Arco. Nach den 104 Kilometern und 1.625 Höhenmeter wird dann das Siegesbier genossen.

Also für morgen noch einmal ordentlich Daumen halten.

Durchsuchen

Kontakt